bogenwelt team e.v.

Bogenwelt Team e.V.

2010 wurde in Kirchentellinsfurt der Verein Bogenwelt Team e.V. gegründet. Obwohl fast ausschließlich Freunde und Kunden der Bogenwelt Mitglieder sind, hat das Geschäft direkt nichts mit dem Verein zu tun.

Der Verein ist ein Zusammenschluss engagierte Schützen, die im Deutschen Schützenbund auch unter dem Namen Bogenwelt Team starten wollten und deshalb den Verein gegründet haben.

Die Mitglieder sind durchweg Schützen die bereits länger und gut schießen und sportlich ambitioniert sind. Da der Verein weder über ein eigenes Gelände noch über Trainer verfügt, ist er für Einsteiger eher ungeeignet. Wenn du das Gefühl hast, du würdest gut zu dem Haufen passen, dann zögere nicht dich zu melden (info@bogenwelt.de).

Berichte

E-Mail Ein Neuling sorgt für Aufsehen

Fünf Podestplätze bei der Landesmeisterschaft für den Bogenwelt Team e.V.

Das jeder mal klein anfängt, ist eine bekannte Binsenweisheit, die sich die Bogenschützen des Bogenwelt Team e.V. aus Kirchentellinsfurt vergangenes Wochenende bei der Landesmeisterschaft des württembergischen Schützenbundes in Ditzingen in keinster Weise fügen wollten.

Bei ihrem allerersten Auftritt bei einer Landesmeisterschaft des WSV konnten die Bogenwelter insgesamt fünf Podestplätze einheimsen. Bei den Compoundschützen wurde Tobias Kontschak mit drei Punkten Vorsprung Erster, gefolgt von seinem Teamkollegen Attila Szres. Während es für Kontschak sehr gut lief, kam Szres nicht richtig in den Wettkampf rein. Szres, der im Dezember auf dem internationalen Turnier „Berlin Open“ auch schon über 580 Ringe geschossen hatte, kam lediglich auf 574, was jedoch auch für die Qualifikation zur DM ausreichen müsste. Auch Sebastian Kuttler zeigte in Berlin eine bessere Leistung, erreichte jedoch mit 552 bei den Compound Junioren immer noch den dritten Platz. Die Vereinsvorsitzende Melanie Endlicher wurde in der Compound Damenklasse Siebte. Der zweite Vorsitzende Achim Tschurl, der für seinen Zweitverein SV Derendingen angetreten war, kam in der Seniorenklasse Compound mit sehr knappen Rückstand leider auf den undankbaren vierten Platz.

Bereits am Samstag schossen die Kirchentellinsfurter in der Recurve Blankklasse um den Titel. Zwar blieb der erste Platz verwehrt, doch konnten Philipp Meister als Zweiter und Uwe Sauerbrei, der mit Fieber angetreten war, als Dritter das Podest mit den Bogenwelt Vereinsfarben schmücken. Klaus Herz als Fünfter und Harald Kuttler als Sechster sorgten für ein herausragendes Mannschaftsergebnis bei den insgesamt 21 Teilnehmer in dieser Klasse. Mitte März werden dann die qualifizierten Bogenschützen des Bogenwelt Team e.V. den Verein in Solingen wiederum erstmalig bei der deutschen Meisterschaft vertreten.

bogenwelt team 02
Klasse Compound: v.l.n.r. Attila Szres, Tobias Kontschak, Sebastian Kuttler, Melanie Endlicher
bogenwelt team 01
Klasse Recurve Blank: 2. Philipp Meister, 3. Uwe Sauerbrei, 5. Klaus Herz (ganz rechts)
bogenwelt team 03
Stehend v.l.n.r.: Sebastian Kuttler, Tobias Kontschak, Attila Szres
Kniend: Vereinsvorsitzende Melanie Endlicher und Sportleiter Engelbert Tschernitsch
(es fehlt Achim Tschurl)

Kirchentellinsfurter Bogenschützen steigen auf

Klasse Compound: v.l.n.r. Attila Szres, Tobias Kontschak, Sebastian Kuttler, Melanie Endlicher
Altheim-Waldhausen

Vergangenen Sonntag fand die Rückrunde der Compound Landesliga nahe Riedlingen statt. Am Start auch die Bogenschützen des Bogenwelt Team e.V., die, obwohl am Anfang der Saison als Neulinge in der Liga gestartet, mit der klaren Mission Aufstieg angereist waren. Wollte man sich dabei nicht auf die Schützenhilfe der anderen Vereine verlassen, mussten alle sieben anstehenden Matches gewonnen werden, da die bis dahin führenden Magstädter einen Sieg Vorsprung aus der Hinrunde mitbrachten. Aus diesem Grund schickte das Bogenwelt Team mit Attila Szres, Sebastian Kuttler und Tobias Kontschak ihre stärksten Schützen ins Feld. Die erste Vorsitzende Melanie Endlicher war zwar als Ersatzschützin auch aufgestellt, musste aber nicht eingreifen.

Nachdem der BC Magstadt, die mit Michael Bassler sogar einen ehemaligen Nationalkaderschützen aufgestellt hatten, dann doch sowohl gegen den SV Mergelstetten als auch gegen den SV Hohenmemmingen unerwartet Federn lassen musste, konnte man dieses Match dann etwas entspannter angehen. Für Magstadt ging es jedoch immer noch um den zweiten Platz, der ebenfalls zum Aufstieg berechtigt. Dementsprechend wurde das Match noch einmal spannend. Gerade mal mit zwei Punkten Vorsprung gingen die Kirchentellinsfurter trotzdem auch in dieser Partie als Sieger vom Platz. Zum Leidwesen der  Magstädter rutschten diese dann noch auf den dritten Platz ab, so dass sich auch die BS Mühlen über den Aufstieg freuen konnten.

Auch in der nächsten Saison ist das Ziel des Bogenwelt Team e.V. in der Württembergliga um den Aufstieg in die dann höchste Liga mitzuschießen.

 

Name Ringe     Punkte

1. Bogenwelt e.V.         3096     24 : 04

2. BS Mühlen             3074     22 : 06

3. BC Magstadt 2         3041     20 : 08

4. SV Hohenmemmingen     3073     18 : 10

5. BoAbt SV Mergelstetten 2     3002     16 : 12

6. SGes Bempflingen         2951     08 : 20

7. BS Bietigheim         2781     04 : 24

8. SKam Fellbach-Schmiden     0     00 : 28

 

Quelle: http://www.bogeninfodienst.de/downloads/WK_LLC.pdf

bogenwelt team 04
Bild: v. r. n. l. Attila Szres und seine stolzen Vereinskollegen Engelbert Tschernitsch und Sebastian Kuttler

Wo selbst Drahtseile nicht mehr ausreichen

Nervenstarker Auftritt des Kirchentellinsfurter Bogenschütze Attila Szres in Berlin

Trotz des Sturmtiefs “Joachim” ließen sich drei Bogenschützen des Bogenwelt Team e.V. Kirchentellinsfurt nicht davon abhalten, nach Berlin aufzubrechen, um vergangenes Wochenende an dem zweiten internationalen Preisgeldturnier, den Berlin Open, teilzunehmen. Gemeinsam mit rund 450 weiteren Bogenschützen aus 32 Nationen galt es am Samstag die Qualifikation bestehend aus 60 Schuss auf 18 Meter zu überstehen, wollte man in das Sechzehntel Finale der besten 32 Schützen einziehen. Alleine das Erreichen des Finalschießens stellte angesichts der Qualität des Teilnehmerfeldes schon eine erhebliche Hürde da. Neben Hobbyschützen tummelten sich jede Menge Welt- und Europameister, Weltcupteilnehmer- und Finalsten und der eine oder andere Weltrekordhalter. Für alle drei Kirchentellinsfurter war es der erste Auftritt überhaupt vor so einem starken Teilnehmerfeld.

 

Während Engelbert Tschernitsch mit dem Recurvebogen und Sebastian Kuttler mit dem Compoundbogen trotz seiner persönlicher Bestleistung im weiten Teilnehmerfeld landeten, schaffte Attila Szres, ebenfalls mit dem Compound als 25. der Qualifikation, den Sprung ins Finalschießen. Dort traf er zunächst auf den achtplatzierten und von mehreren Herstellern gesponserten deutschen Nationalkaderschützen Markus Laube, den er mit sieben zu drei entzauberte. Im Achtelfinale lief es zunächst sehr schlecht für den Bogenweltschützen. Gegen den Neuntplazierten der Vorrunde, Kai Knechtel (ebenfalls aus Deutschland), lag Szres bereits aussichtslos mit eins zu fünf zurück. Nur ein Punkt trennte Knechtel noch vom Einzug ins Viertelfinale, als Szres seine furiose Aufholjagd begann und das Blatt im Stechen noch für sich wenden konnte. Die schier übermenschliche Leistung an Nervenstärke, Konzentrationsfähigkeit und Siegeswille kann man dabei nur ermessen, wer selbst schon mal an der Schießlinie stand. Selbst die bereits ausgeschiedenen beiden weiteren  Bogenwelt Schützen, die sich unter die Zuschauer gemischt hatten, konnten die Freudentränen nicht zurückhalten, als auch die Anspannung von ihnen abfiel. Attila Szres hatte den Einzug unter die besten Acht des Turniers geschafft.

Von den psychischen Anstrengungen der ersten beiden Matches gezeichnet, hatte Szres gegen den starken Franzosen De Grandis im Viertelfinale leider keine Chance mehr. Mit sechs zu null Sätzen besiegte der spätere Dritte Attila Szres klar.

 

Wer Attila Szres einmal schießen sehen möchte, der hat am zehnten März anlässlich der zweiten Tübinger Bogensportmesse die Möglichkeit dazu. Da tritt der Compoundschütze in Tübingen in der Hermann-Hepper-Turnhalle vor heimischem Publikum an. Sein Gegner De Grandis wurde für die Revanche schon eingeladen. Informationen zu den Veranstaltungen finden Sie unter www.berlin-archery.de und www.bogensport-messe.de.

Eisige Matschschlacht bei der 3 D WM im schweizerischen Wildhaus

E-Mail Ein Neuling sorgt für Aufsehen

Zwei WM Titel beim 3 D Feldbogenschießen für die Bogenwelt aus Kirchentellinsfurt

Ausnahmsweise waren sich leider alle Wetterberichte vorletztes Wochenende über die äußerst schlechten Aussichten einig, als sich die neun Bogenschützen der Bogenwelt Kirchentellinsfurt auf den Weg in das schweizerische Wildhaus machten, um auf der 3 D Feldbogen WM vom 2.7. bis zum 6.7. ihr Können zu zeigen. So präsentierte sich das auf 1200 Meter gelegene Wildhaus dann auch von seiner schlechtesten Seite: 5 Grad Celsius, starker Dauerregen und eisige Windböen. Die in Wald und Wiesen gelegenen Schießparcours verwandelten sich in knöcheltiefe Matschrutschbahnen, die nicht wenige Schützen zu Fall brachten. Einige Scheiben mussten sogar wegen Unbegehbarkeit aus der Wertung genommen werden. Dabei war das Topevent dieses Jahrzehnts bestens vom Schweizer Organisationskomitee vorbereitet worden. Insgesamt mussten 875 Teilnehmer aus 22 Nationen ausgewertet, verpflegt und betreut werden; eine Aufgabe, die durch das Wetter noch erschwert wurde.

Umso bemerkenswerter sind die Titelgewinne von Petra Wiesner-Kopp in der Klasse Bowhunter Recurve Damen und Kirstin Gissemann in der Klasse Bowhunter Compound unlimited einzuschätzen. Bis zum letzten Schießtag mussten die beiden Schützinnen kämpfen, bis sie als Siegerinnen feststanden.

Unter den Erwartungen blieben die Herren der Bogenwelt. Im größten Starterfeld mit etwa 140 Schützen, musste sich Engelbert Tschernitsch in der Klasse Bowhunter Recurve Herren mit dem undankbaren vierten Platz zufrieden geben. Immo Frommer wurde in der gleichen Klasse 20., Jürgen Henne 54. . Erwähnenswert in dieser Klasse war jedoch, dass der frischgekürte 3 D Weltmeister des olympischen FITA Verbandes bei dieser Veranstaltung lediglich den 12 Rang erreichen konnte, obwohl die Teilnahme in Wildhaus keine Qualifikation erforderte. Ein Indiz für die Qualität des angetretenen Teilnehmerfeldes .

Des weiteren erreichte Sebastian Kuttler in der Klasse Bowhunter Recurve Jugend einen sehr guten fünften Platz. Attila Szres wurde in der Klasse Bowhunter Compound unlimited Herren 13., Michael Mesik in der Klasse Bowhunter Compound Herren 10. . Elly Kaspar freute sich über den 7. Platz in der Klasse Bowhunter Recurve Damen. Monika Wegner wurde in der Klasse Compound Freestyle unlimited 7. . Markus Geiselhart von den befreundeten Jagdbogenfreunden Pfullingen wurde bei den Bowhunter Recurve Herren 16. .

 

Engelbert Tschernitsch
Einhornstr. 20
72138 Kirchentellinsfurt
07121 677220

Kirchentellinsfurter Bogenschützen bei EM erfolgreich

Insgesamt 15 Schützen der Bogenwelt machten sich nach Stuhlfelden im Salzburger Land um vom 24. bis 28. Mai die besten 3 D Bogenschützen Europas zu ermitteln. Dabei kommt es nicht nur auf die Präzision an, sondern auch auf das richtige Einschätzen der Entfernung zum Ziel. Im Gegensatz zum olympischen Bogenschießen, welches auf Sportplätzen ausgetragen wird, findet das 3 D Schießen im Feld und im Wald auf einem Rundparcours statt, bei dem die Entfernungen unbekannt sind und häufig auch bergauf und –ab geschossen werden muss. Bei insgesamt über 1200 Teilnehmern war eine Platzierung auf dem Treppchen ein schwieriges Unterfangen. Dennoch zeigten die Bogenweltler wieder ihre Klasse und konnten insgesamt 10 Top 3 Platzierungen erringen. Drei dieser Platzierungen wurden von folgenden Kirchentellinsfurtern errungen:

2. Platz bei den Freestyle Unlimited Junioren Constantin Frank
3. Platz bei den Bowhunter unlimited Melanie Endlicher
1. Platz mit der Stilart Mannschaft Freestyle unlimited Engelbert Tschernitsch

Weitere Beiträge…

Bogenwelt räumt ab 2006
Bogenwelt räumt ab 2007
DM Halle DFBV 2010
Dahn 2010

Liga Compound

weitere Zeitungsartikel zum Liga Heimspieltag:

– Reutlinger Generalanzeiger vom 16.1.2014

– Reutlinger Generalanzeiger vom 22.1.2014

Sportpremiere in Kirchentellinsfurt

Liga Heimspiel für das Bogenwelt Team e.V.

Am Sonntag, dem 19. Januar, bleiben die Bälle der Sporthalle in der Billinger Allee im Ballschrank. Die Tore weichen zugunsten von Scheibenständern und Pfeilfangnetzen. Zum ersten Mal richtet das Bogenwelt Team e.V. am 19. Januar in Kirchentellinsfurt einen Bogenligatag für den Württembergischen Schützenverband aus.Zwei Ligen treten an diesem Tag an: Vormittags die Württembergliga und am Nachmittag die Baden-Württembergliga. In beiden Ligen startet übrigens eine Ligamannschaft des Gastgebers. Geschossen wird mit dem Compoundbogen, der aufgrund seines technischen Aufbaus die höchste Präzision aller Bogenarten liefert. Das Bogenwelt Team I hat während des ersten Ligatages vor Weihnachten in Villingen bereits gezeigt, dass man in Kirchentellinsfurt mit der Ausrüstung umzugehen weiß. Mit 12 zu 2 Punkten führt das Bogenwelt Team e.V. die Liga an. Einige Mannschaften waren über den starken Auftritt sehr überrascht, waren die Kirchentellinsfurter doch gerade in die höchste Liga frisch aufgestiegen. Doch das Team hatte sich über Sommer noch mit dem Franzosen Jocelyn de Grandis verstärkt, der auch das Zweitbeste Ergebnis aller Teilnehmer schoss. Alle weiteren Schützen des Teams punkteten ebenfalls stark, so dass selbst der Vorjahressieger der Liga, die SG Freiburg, und der Sieger des deutschlandweiten Ligafinals, die SSG Vogel Östringen klar das Nachsehen hatten. Für den kommenden Auftritt wird es wahrscheinlich schwieriger, da de Grandis aus zeitlichen Gründen nicht in Kirchentellinsfurt sein kann und auch der zweitbeste Mann mit einem Kreuzbandriss noch gehandicapt sein wird.Am Vormittag schießt das Bogenwelt Team II in der Württembergliga um den Klassenerhalt. Man wusste schon zu Beginn der Saison, dass man sich schwer tun wird, in der oberen Tabellenregion mitzureden. Leider lief dann auch der erste Ligatag in Hochdorf nicht optimal und mit lediglich zwei Unentschieden reichte es im Zwischenklassement nur für die rote Laterne. Am zweiten Ligatag rutschte das Team durch eine überzeugende Leistung auf den ersten Nichtabstiegsplatz. Für den dritten Wettkampftag vor heimischen Publikum ist das Ziel klar: Absetzen vom Tabellenende und weiter nach vorne arbeiten, da der Punkteabstand bis zum vierten Platz sehr eng ist.Beide Ligamannschaften würden sich über zahlreiches Publikum am Heimspieltag sehr freuen. Im Gegensatz zu den üblichen recht statischen Bogenturnieren bietet das Ligaschießen jede Menge Action. Beim Ligaschießen haben die drei startenden Schützen 120 Sekunden Zeit um 6 Pfeile zu schießen. Dabei muss zusätzlich die Position an der Schießlinie gewechselt werden, da immer nur ein Schütze seine beiden Pfeile schießt, dann abtritt, um dem nächsten Schützen Platz zu machen. Da der Zehner lediglich die Größe eines Eurogeldstückes hat und sich 18 Meter entfernt befindet, empfiehlt es sich übrigens ein Fernglas mitzunehmen.

Ergebnisse / Tabellenstand 2013/2014:

Link: Baden-Württembergliga CompoundLink: Württembergliga Compound


Schützendaten 2013/2014:

Link: Baden-Württembergliga CompoundLink: Württembergliga Compound

bogenwelt team 05
v.l.n.r: Constantin Franke, Coach Engelbert Tschernitsch, Jocelyn de Grandis, Joe Mondry, Tobias Kontschak, Attila Szres

1. Mannschaft Compound

Unsere erste Mannschaft Compound schießt seit dieser Saison in der höchsten möglichen Liga – der Baden-Württembergliga. Nachdem die beiden unteren Ligen ohne Gegenwehr durchlaufen wurden, freuen wir uns darauf, nun ganz oben mitmischen zu dürfen. Das erklärte Ziel ist die Teilnahme an den nationalen Finals in Plüdershausen 22.2.14, für das sich die 8 besten Mannschaften Deutschlands qualifizieren werden. Um das Ziel sicher zu erreichen, wurde das Team mit dem Franzosen Jocelyn de Grandis verstärkt, der bei internationalen Hallenturnieren regelmäßig um die 585 Ringe schießt und somit in der Liga der Topscorer sein dürfte. Er trifft auf ein bereits erfolgreiches Team, das in den letzten zwei Jahren mit den in den unteren Ligen erreichten Punktzahlenbereits bewiesen hat, daß man sich vor der überwiegenden badischen und südbadischen Konkurrenz nicht zu verstecken braucht.

Attila Szres
Attila hat als Tätowierer die Ruhe weg. Als renommierter Schlußschütze und Puncher reichen ihm wenige Sekunden aus, um seine Pfeile in die zehn zu bringen. Mit einem Schnitt über 78 Punkten in der vergangenen Saison, wäre er auch in der Baden-Württembergliga Topscorer gewesen. Sein bisher größter Erfolg war der 8.Platz beim renommierten Preisgeldturnier Berlin Open im Jahre 2011, bei dem er im 16tel Finale den verblüfften Nationalkaderschützen Marcus Laube aus dem Rennen geworfen hat und anschließend gegen Kai Knechtel im 8el Finale einen schier uneinholbaren Rückstand von 1 zu 5 noch zu seinen Gunsten entschieden hat. Gestoppt werden konnte er damals nur von einem werden – seinem neuen Teamkollegen Jocelyn des Grandis, der bei dem Turnier Vierter wurde.

Jocelyn de Grandis
Seit Berlin lief Jocelyn Coach Tschingo bei internationalen Turnieren immer wieder über den Weg. In Nimes Anfang diesen Jahres fragte er Jocelyn, ob er sich vorstellen könne für das Bogenwelt Team zu schießen und erfreulicherweise gab er eine positive Antwort. Trotz seiner vorzüglichen Leistungen steht Jocelyn in seinem Heimatland auf grund der zahlreichen französischen Weltklasseschützen nur in zweiter Reihe. In Deutschland hingegen wäre er mit seinen Ringzahlen ganz vorne mit dabei. Er ist ein sehr sympathischer Typ, der gut in das Team passen wird und Spaß versteht: Auf die Frage, ob Coach Tschingo ihm die Ligaregeln erklären soll, antwortete er verschmitzt: “Ich gehe davon aus, daß es am besten ist, in die 10 zu schießen!”

Joe Mondry
Joe ist ein abolutes spätberufenes Talent, der erst vor wenigen Jahren mit dem Bogensport angefangen hat, und schon zahlreiche nationale Titel eingefahren hat. Außerdem hält er die württembergischen Rekorde auf 70 Meter sowohl in der Altersklasse als auch in der Schützenklasse mit mehr als 700 Ringen. Bedingt durch die erfolgsversprechende sportliche Perspektive unserer Compoundligamannschaft konnten wir Joe bereits letzte Saison für unsere Ligamannschaft gewinnen. Wie Attila ist Joe ein exzellenter Schlußschütze, der den letzten Pfeil gerne bis zur allerletzten Sekunde genießt.

Tobias Kontschak
Tobi ist besonders in Württemberg bekannt, steht er doch regelmäßig bei den Landesmeisterschaften mit auf dem Podest. Als Junior wurde er auf 70 Meter zweimal Vierter bei der DM. Er ist sicher nicht so spektakulär, wie Attila oder Joe, hat aber den schönsten Schießstil und ist im Schnitt auch immer für 75 bis 76 Ringe gut.

Constantin Franke
Gogo zeichnet sich durch maximales Talent bei minimalen Auwand aus. Obwohl er eignetlich nie trainiert, verhalf er in der letzten Saison unserer 2. Mannschaft mit einem Punkteschnitt von über 75 zum Aufstieg von der Landesliga in die Württembergliga. Grund genug für Coach Tschingo ihn in die erste Mannschaft mit aufzunehmen.

Monika Wegner
Leider fühlt sich die Backtensionschützin Moni zu langsam für das Ligaschießen, so daß sie lediglich als Notnagel gemeldet ist und wahrscheinlich nicht antreten wird. Ziemlich Schade eigentlich, wenn man bedenkt, daß Moni 7 Jahre lang den FITA indoor Finalweltrekord mit 119 von 120 Ringen gehalten hat.

2. Mannschaft Compound

Nach dem erfolgreichen, wenn auch überraschenden Aufstieg aus der Landesliga, tritt die zweite Mannschaft des Bogenwelt Teams dieses Jahr in der Württembergliga an. Wenn man sich die Qualität der Mannschaften in der Württembergliga anschaut, lautet das erklärte Saisonziel den Klassenerhalt zu sichern.

Achim Tschurl
Andi Breß
Basti Kuttler
Melanie Endlicher
Ludwig Benzinger
Reneé Mondry
Ron Lask

bogenwelt team 08
Bild hintere Reihe von links nach rechts: Ron, Achim, Andy, Basti, Tschingo voredere Reihe v.l.n.r.: Reneè und Meli Es fehlt Ludwig

Bild hintere Reihe von links nach rechts: Ron, Achim, Andy, Basti, Tschingo
voredere Reihe v.l.n.r.: Reneè und Meli
Es fehlt Ludwi

1. Wettkampf in Hochdorf/Riss

Leider lief der erste Wettkampf nicht ganz optimal, da die meisten unserer Schützen unter ihren Möglichkeiten blieben. Besonders die Niederlage gegen Bempflingen, einen direkten Abstiegskandidaten, mußte verdaut werden. Mit lediglich zwei Unentschieden steht die Mannschaft zwar punktgleich mit Bempflingen, aber mit weniger Ringen, derzeit auf dem letzten Tabellenplatz. Der zweite Kontrahent um den Nichtabstieg, der SV Weilheim, liegt lediglich zwei Punkte entfernt auf dem rettenden 6. Platz und ist so für die verbleibenden 3 Wettkämpfe in absoluter Schlagweite. Nachdem sich unsere Mannschaft sicherlich unter Wert verkauft hat, sind wir zuversichtlich, den rettenden 6. Platz noch zu erreichen.
bogenwelt team 07
Bild von links nach rechts: Klaus, Harald, Annette, Tschingo und Uwe

Liga Recurve

Gutscheine

Ob für den Einkauf, die Privatstunde oder
einen Einsteigerkurs – ein Gutschein ist
immer das passende Geschenk.
Gutscheine erhältst Du direkt bei uns im
Geschäft oder über unseren Online Shop

Kontakt

Am besten sind wir telefonisch zu den
Öffnungszeiten erreichbar:
Di – Fr: 16 bis 20 Uhr
Samstag: 10 bis 16 Uhr
Montag, Sonn- und Feiertag
geschlossen
Telefon: 07121 677220